Orientierung
In einer Welt, die immer mehrere Möglichkeiten anbietet, verliere ich mich, wenn ich keinen eigenen Kompass habe. Ich habe meinen für mich gefunden: my big 5 for life.
Für eine Werbekampagne der Genossenschafts-Buchhandlung am Rathaus in Lenzburg hatte ich mir für einen Slogan ganz besonders viel Mühe gegeben:
LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT.
Wäre ich der Marketing-Verantwortliche von United Colors of Benetton gewesen, ich wäre für den provokativen Satz gefeiert worden. Im Marketingbudget der Buchhandlung standen CHF 150 inklusive Druckkosten der Flyer – der Slogan schaffte es nicht durch die Qualitätskontrolle. Lesen hat mich immer bereichert und verändert.
Das Buch Big 5 for life hat noch viel mehr gemacht mit mir. Es hat mein Denken und meine Sicht auf die Dinge verändert. Und ich glaube, es hat aus mir einen besseren Menschen gemacht. Meine Orientierung an meinen Werten gibt mir Sicherheit und Verlässlichkeit.