[+]

Der Operator der Addition [U]+[ME]. Das Plus.
Du benötigst ein Plus für das Ausführen der Rechenoperation. Mehrwert schaffen.

Plus

Die gemeinsame Arbeit als orchestriertes Musikstück. Klassik? Pop? Folklore? Potpourri?

Durch die Arbeit miteinander entsteht Mehrwert. Mehr als einfach nur tönen. Den tragenden Klang finden. Das eigene Instrument, das eigene Sein zum Klingen bringen. Den Zugang zu den eigenen Instrumenten finden. Kennenlernen.

Die verschiedenen zur Verfügung stehenden Instrumente zum passenden Zeitpunkt hervornehmen, ihren Gebrauch üben und mit der Zeit meisterhaft einsetzen. Das Taktmass erarbeiten. Dreiviertel oder Siebenachtel – BPM. Beats per minute. Was wird benötigt? Zu welchem Zeitpunkt? Gemächliche 60? Animierte 120? Aufreibende 160+?

Das Musikstück nach dem eigenen Bedürfnis rhythmisieren. Einzelne Stellen phrasieren. Mit lauten und leisen Tönen arbeiten. Immer im Sinne des gesamten Stücks. Geschicktes Einsetzen von Pausen. Mit der Agogik der eigenen Musik umgehen lernen. Hinhören. Akzente setzen.

Das Pluszeichen steht auch für die Kontaktaufnahme. Dadurch werden Du und Ich verbunden.

[+] Rufe mich an – schreibe mir ein Mail – oder schreibe mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf die gemeinsame Reise.